Donnerstag, 24. November 2016

Nike Air Max 97 "La Silver" kommt zurück

Seit 1987 das erste Visible Air Modell erhältlich war, gilt der Nike Air Max als Bestseller. Trotz des weltweiten Erfolgs, haben bestimmte Air Max Modelle eine besondere kulturelle und emotionale Bindung zu bestimmten Orten. Der Nike Air Max 97 ist beispielsweise stark mit Italien, einem Land das für seine Kunst, Kultur und Innovationen bekannt ist, verbunden.

Nach seiner Einführung 1997 wurde der Nike Air Max 97 inoffizieller Bestandteil der italienischen Garderobe, als sich die Euphorie für „La Silver" über das ganze Land erstreckte. Der Hype entstand aus einer Vielfalt an Subkulturen und schlug mit einem enormen Erfolg in den großen Städten Italiens wie Rom, Mailand und Neapel ein. Von der Clubkultur über die Graffitti-Szene auf den Laufsteg und darüber hinaus war und ist der Nike Air Max 97 ein Must-Have für jeden Sneaker-Lover, unabhängig von Geschlecht oder Alter.

Während viele Booms in der Modewelt nach kurzer Zeit wieder vorbei gehen, blieb der Air Max 97 eine absolute Stilikone und ist nach wie vor an den Füßen von Trendsettern und Sneaker-Liebhabern weltweit zu sehen. Der pompöse Glanz, die geschmeidigen Linien und die schimmernde Belüftung machen den Air Max 97 zur ikonischen Silhouette.

„La Silver“ kehrt am 2. Dezember nach Italien zurück und wird ab 14. Dezember europaweit online unter Nike.com und bei ausgewählten Nike Sportswear Händlern erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads