Montag, 7. November 2016

ASICS X MITA GT-COOL XPRESS

ASICS Tiger und der japanische Sneakerstore MITA pflegen seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft - Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit sind eine Reihe von bemerkenswerten Sneakerkollaborationen. Basis des neuesten Projekts ist der GT-COOL XPRESS, der erste Schuh von ASICS Tiger, der seinerzeit die GEL-Dämpfungstechnologie sichtbar machte. Ob das am 30. Geburtstag der bewehrten Dämpfung liegt...?



Für das Design zeigt sich einmal mehr MITA-Kreativ-Direktor Shigeyuki Kunii verantwortlich, dessen Handschrift  bereits auf zahlreichen Sneakern verewigt ist. Die Inspiration zu diesem Modell lag für ihn dieses Mal sozusagen vor der Haustür  im Shonbazu Teich des Ueno`s Onshi Park. Aufgrund seiner tausendfachen Lotusblüten wird er auch Lotusteich genannt. Der besondere Abperl-Effekt der Lotusblüten findet sich auch auf Teilen des Obermaterials des GT-COOL XPRESS wieder und verleiht ihm so einen besonderen Schutz gegen Wasser und Verschmutzungen. Die Innensohle zeigt das charakteristische Gitternetz von MITA, ein Tokio Custom Made-Logo und einen Frosch.

Der ASICS X MITA GT-COOL XPRESS wird am 12. November 2016 in folgenden Stores zum UVP von 150,-€ erhältlich sein:

SOLEBOX
OVERKILL
TITELHELDEN
afew-store
TheGoodWillOut
asphaltgold.de
SUPPA, Stuttgart
PAAR, Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads