Dienstag, 12. Juli 2016

Atmosphere "Ringo" // Neues Album "Fishing Blues" im August

Minneapolis´ HipHop-Maestros Atmosphere (alias Produzent Ant und Rapper Slug) kündigen mit „Fishing Blues“ ihr neuntes Studioalbum an. Es erscheint am 12.08.2016 über die bewährte Labelheimat Rhymesayers Entertainment. Freuen kann man sich auf 18 neue Songs, die vollständig von Atmosphere produziert wurden und Gäste wie u.a. DOOM, Aesop Rock, Kool Keith und The Grouch an Bord begrüßen.
Parallel zur Ankündigung feiert mit „Ringo“ auch das erste Video Premiere. Es erzählt die Geschichte eines Schauspielers, dessen glanzvolle Jahre hinter ihm liegen. Von den Kollegen, die früher zu ihm aufschauten, wird er inzwischen nur noch verspottet. „Ringo“ ist ein scharfer Blick auf die heutige Popkultur, wo man eben noch der Held und morgen schon die Witzfigur sein kann - „Everybody want to see a falling star“.
Seit über 20 Jahren machen Atmosphere nun Musik. Während sie stets daran arbeiten ihre Formel zu perfektionieren, haben sie sich nie zu weit von bewährten Pfaden entfernt, sind auf der anderen Seite aber auch nie auf Nummer sicher gegangen. Der Einfluss von Atmospheres Musik ist die Wurzel ihres langjährigen Erfolgs. Doch erst striktes Touring und unzählige Liveperformances haben es ihnen ermöglicht, ihre Geschichten und das Vermächtnis ihrer Musik tief bei ihrer Fanbase einzuprägen.
Die Musik von Atmosphere hat sich auf eine Art entwickelt, die sie von Kollegen und Vorgängern unterscheidet. Nach wie vor definiert Ant den Sound der Gruppe, der sich von einem gesunden Mix aus Optimismus und Spaß bis zu oftmals kultigen, launischen und persönlichen Elementen erstreckt. Slug wiederum ist beständig darin sein Verständnis von der Macht des Wortes zum Vorteil zu nutzen, wohlwissend, dass ein Song mit der richtigen Story oder einer persönlichen Perspektive extrem effektiv sein kann, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Hörer einzufangen und zu halten.Mit ihrer Leidenschaft und dem kreativen Funken auf einem Allzeithoch, beweisen Atmosphere, dass sie noch viele Stories zu erzählen haben.
#
www.rhymesayers.com/Atmosphere
www.facebook.com/Atmosphere
www.instagram.com/Atmosphere
www.twitter.com/Atmosphere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads