Donnerstag, 19. Mai 2016

Rampa - "Trust" EP (Keinemusik) audio stream

Wir hatten schon eine Weile kein Review mehr über ein Release des Berliner Labels Keinemusik. Warum kann ich euch eigentlich gar nicht sagen, denn es gab einige gute Release der Keinemusik Crew Adam Port, Rampa, &Me und David Mayer.
Egal, jetzt will ich aber die EP "Trust" von Rampa vorstellen. Keinemusik (bzw. insbesondere Rampa) ist für ihre two tracker Vinyl Veröffentlichungen bekannt. Es scheint so als ob sich ein paar mehr gute Tracks bei Rampa angesammelt haben und so gleich vier Tracks von ihm auf die EP zu nehmen. Rampa ist einer der Künstler die es schaffen Drum und Percussion Loops so zu bauen die sich einfach und selbstverständlich anhören aber beim genauen hinhören verdammt vielschichtig und einfach effektiv sind ohne dabei langweilig zu werden. Der Titeltrack "Trust" zum Beispiel ist genau einer dieser Tracks - lockerer Groove und Rasseln und vielschichtigen Synth-Sound der sich bis zum Break gelassen aufbaut und die Crowd zum kochen bringt. Im Break bringt eine zaghafte Stimme das ganze runter um dann erneut die Hörer zu verzaubern.
"Entropie" hatte auch bereits vor fünf Jahren von Rampa veröffentlicht worden sein. Ein gelungener Wood-Percussion-Sound wie man ihn von ihm kennt und schätzt. Oldschool Sounds und richtig gute Vocalparts. Das die echter Rampa Sound für den Sommer!
"Defiled" würde ich als gewaltigen Basswolf im Omakostüm beschreiben. Er kommt so ganz nett um die Ecke und entwickelt sich zu einem Peaktime Burner. Die schnellen Loop Sound und der richtig klätschige Bass treiben die Euphorie zur Ekstase.
Mein absoluter Tipp der EP ist "Headsup"! Der Anfang startet mit knackenden dreckigen Sound zudem sich schnell eine liebliche Melodie und sanfte Vocals gesellen. Ich kann mich täuschen, aber ich meine ein Sample zu hören was wohl jeder von uns sofort erkennen wird.

Die EP ist für mich ein absolutes Highlight wenn ich mir die Release der letzten Wochen so ansehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads