Donnerstag, 28. April 2016

UK Grime Superstar Skepta veröffentlicht sein neues Album Konnichiwa am 6.Mai

Skepta gilt als einer der wichtigsten Vertreter im Bereich Grime- Musik.
In den 2000ern startete er seine Karriere als Rapper im Radio und bei MC-Battles. 2005 gründete er mit WILEY und seinem Bruder JME das Kollektiv Boy Better Know wie auch das gleichnamige Label.
Sein erstes Album Greatest Hits (2007) blieb noch hinter den Erwartungen zurück, erst mit dem Song Rolex Sweep hatte er im September 2008 einen Achtungserfolg. Bereits mit Sunglasses at Night hatte er ein halbes Jahr später seinen ersten Hit in den UK Top 75.

Den Durchbruch hatte Skepta dann 2010 mit dem Wechsel zum Label All Around the World. Mit Bad Boy, Rescue Me und Cross My Heart (mit der indischstämmigen Sängerin Preeya Kalidas) hatte er gleich drei Top-40-Hits in Folge.
Am 06.05. veröffentlicht er jetzt sein lang erwartetes neues Album Konnichiwa, welches Pharrell Williams wie auch Wiley und JME featured.
Leading track dieses Albums ist die Single „Man“, zu der es bald auch ein Video geben wird.
Für den Song „Shutdown“ ist Skepta für den Ivor Novelleo Award nominiert, der am 19.05. bekanntgegeben wird.
Das Video hierzu erlangte auf Vevo bereits über 16 Mill views:




soundcloud.com/skepta
facebook.com/SkeptaOfficial
instagram.com/skeptagram/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads