Dienstag, 12. April 2016

Das Tag Team "letzter Bus" (Cuts: DJ Zonic) Video

"Ich muss glaube ich anfangen ein paar Namen zu nenne" - so schallen Pahels erst Worte aus den Boxen. Und da kann ich ich nur anschließen. Für alle die nicht mit Hip Hop aufgewachsen sind und das Glück hatten die Anfänge und die ersten Schritte des Hip Hop in Deutschland beiwohnen zu dürden hier sind drei Jungs am Start die den Hip Hop geprägt haben!
Terence Chill​ ist Mitgründer der legendären „Bunkerwelt Witten“! Er produzierte mit Leuten wie zum Beispiel Creutzfeld&Jakob, TooStrong, ABS und Roey Marquis und weiss einfach wie man das Mic rockt!
Pahel war ein Teil von RAG! RAG ist, war und bleibt auch für immer meine unschlagbare No.1! Was Pahel zusammen mit Galla und Aphroe auf die Beats von DJ Mr. Wiz legte sucht bis heute einen Vergleich! Ich habe keine Platte im Schrank stehe die ich mehr gehört habe als die beiden Alben "Unter Tage" und "P.O.T.T.E.N.T.I.A.L.". Ihr Track "Westwind" ist einfach das beste was es gibt!!!
Der dritte Altmeister in der Runde ist Dj Zonic! Ja genau Dj Zonic! Gründungsmitglied von Too Strong! Die Helden aus Dortmund! Bereits 1989 gründete er zusammen mit Pure Doze die Crew und veröffentlichten zusammen mit Der Lange und DJ Broke 5 Jahre später die Hymne "Rabenschwarzenacht"!!!
Ihr seht die drei Jungs wissen nach den ganzen Jahren wie der Hase läuft! Welcher deutscher Rapper kann schon von sich behaupten seine Musik zuerst auf Tape, dann Vinyl, CDs und zum Schluss als MP3 veröffentlicht zu haben?! Das sind Jungs der ersten Stunde. Nein, das sind die Jungs die die Uhr für die ersten Stunde gebaut haben. Lebende Legenden!
Ich freue mich schon sehr auf das Album "Erste Runde" das Pahel und Terence Chile unter dem Namen Das Tag Team auf Bunkerwelt Witten noch in diesem Monat veröffentlichen werden. So wie es sich für ein Tag Team gehört kann man die beiden immer abwechselt auf dem Longplayer hören. Es wurde komplett auf Features hierbei verzichtet. Ich habe es noch nicht gehört, aber ich bin mir sehr sicher das "erste Runde" eine Bombe ist.

Pahel:
Terence und ich machen unsere Musik 100% industrieunabhängig. Auf dem "Erste Runde" Album kriegt Ihr uns immer abwechselnd um die Ohren gehauen. TagTeamstyle halt. Bei diesem ersten Release, von uns beiden zusammen, geht es uns darum einfach mal wieder etwas physisches zu releasen. Seit meinem "Natur des Menschen" und Terences "Privatsphäre" Album, haben wir beide zwar Free Download E.P.s und Featuretracks rausgeworfen, aber waren nicht mehr auf Albumlänge zu genießen.
Raps gibt es auf ‪#‎ErsteRunde‬ also ausschließlich von uns zweien.
85% der Beats sind von Terence Chill und Paul von Onanon produziert. Zwei Tracks sind von dem, von mir sehr geschätzten Produzenten "Batista" aus Bochum , der von Arash unterstützt wurde bei Seinen Produktionen.
Alle Tracks wurden von meinem Wattenscheider Partner in Crime "Fabba" gemischt, und werden der Zeit noch von Mo und Freddy im Sirius Sounds Studio in Bochum Zentrum gemastert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads