Samstag, 6. Februar 2016

Eastpak X Tim Coppens - Runway Collection

In einer aussergewöhnlichen Kollektion finden die US-Brand Eastpak und der High Fashion Designer Tim Coppens für den kommenden Modeherbst zusammen. Nach früheren Kooperationen im Rahmen der Eastpak Artist Studio Projekte, ist die nun entstandene Taschenkollektion die erste Zusammenarbeit der beiden Partner, abseits des Studios.
Vorgestellt wurde die Kollektion on stage bei der Runway Show von Tim Coppens an diesem Mittwoch während der New York Fashion Week.

Der in Belgien geborene und in New York City lebende Designer Tim Coppens arbeitet in seinerer kommenden, heiß erwarteten Fall-Winter 2016 Kollektion mit
Eastpak für eine exklusive Rucksack-Linie zusammen.

Urban Inspiration
So wie Eastpak selbst findet Tim die Inspiration für seine eklektischen Designs in den urbanen Jugendkulturen. Eigenschaften japanischer Streetwear, wie technische Materialien und unerwartete Farbkombinationen und Finishes, treffen auf westliche Einflüsse und höchste Handwerkskunst.
Die in limitierter Edition erscheinenden Rucksäcke kommen in vier Farben, gefertigt werden sie aus hochwertigem Leder mit kontrastierendem Lacing, robusten Nähten und Ledersäumen. Mit Mesh Einsätzen und gestepptem Rückenteil, Top-Flap Öffnung und schnell erreichbarem Hauptfach fängt Coppens Design die Energie der Stadt ein.
Perfect Partners
Während des Launchs beschreibt Coppens die Collaboration wie folgt: „Mit Eastpak zusammenzuarbeiten hat sich absolut natürlich angefühlt, da beide Labels viel ihrer Inspiration in der Lebenswelt der urbanen Jugend entdecken. Ich war sehr aufgeregt, mit einer so respektierten und ikonischen Accessory Brand arbeiten zu können, um eine Taschenkollektion entstehen zu lassen, die sowohl Eastpak als auch Tim Coppens eindeutig repräsentiert.“
Stefano Saccone, Vice President bei Eastpak fügt hinzu: „Tim Coppens ist als einer der wichtigsten Künstler der vierten Ausgabe des Eastpak Artist Studios für die Marke kein Unbekannter. Sein Entwurf für das Studio war eine natürliche Weiterführung seiner eigenen Menswear Kollektionen, die verschiedenste Welten mit der Energie der City verschmelzen lassen. Die neue Zusammenarbeit knüpft genau dort an.“
Die limitierte Eastpak X Tim Coppens Runway Collection wurde am Mittwoch den 3. Februar währen der New York Fashion Week vorgestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads