Dienstag, 15. Dezember 2015

Footpatrol x Le Coq Sportif R800 “Artisan” Made in France

Le Co Sportif und Footpatrol haben es nun bereits zum dritten Mal geschafft gemeinsam einen Sneaker zu veröffentlichen. Ihre neuste Zusammenarbeit ist eine Version der R800 Silhouette von 1991. Also ein knappes viertel Jahrhundert auf die Le Co Sportif bereits auf den Erfolg dieses Laufschuhs zurück blickt.
Um dieses Ereignis zu feiern wurde der "Artisan" von Hand in Frankreich, besser gesagt in einer kleinen Schuhmanufaktur in Cléon gefertigt!
Footpatrol sagt selber sehr stolz darüber zu sein einen Schuh entwerfen zu dürfen der in Handarbeit in Frankreich hergestellt würde. Der Name "Artisan" (übersetzt Handwerk) wurde zum Vorbild ihres Colorways. Blaues Glattleder bildet die Basis des Uppers. Akzente in blauem Nubuck auf der Ferse, die perforierten Parts und die braunen Highlight im Innenraum, auf dem Zungenpatch oder auch im vorderen Bereich geben dem Schuh einen ganz besonderen retro Charm. Ein weiteres Detail sind die Doppelnähte in petto und rot.
Releasedate ist der 18.12. und ausschließlich £190 bei Footpatrol.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads