Mittwoch, 2. Dezember 2015

#closerlook adidas Originals ZX Flux Plus


Wir stellen uns vor wir backen uns einen Sneaker. Man nehme ein dickes Stück vom ZX Flux, eine Prise Yeezy und runden das Ganze ab mit einem Löffel Y-3 ab. Das Ergebnis könnte dann so aussehen - adidas Originals ZX Flux Plus
Foot Locker hatte mir einiger Zeit ihren exklusiven Colorway der neusten Variante des ZX Flux
geschickt.
Aber lassen wir den CW erstmal beiseite, denn es hat sich einiges am ZX Flux getan. Der Korpus war ja bereits eh schon aus einem Guss, aber nun wurde sogar noch auf das übliche Schnürsystem verzichtet und durch zwei seitlich angebrachte Lederparts (die meiner Meinung nach auch nur einen optischen Nutzen haben) ersetzt und lediglich durch zwei Ösen geschnürt werden.
Was ich sehr interessant fand ist, dass die 3 Streifen von adidas ihren Platz in einer untypischen Weise auf der Ferse gefunden haben.
Optisch und vom Material erinnert mich der Schuh wie gesagt an den Yeezy 750 und natürlich an den Y-3 Qasa High. Ich muss ganz ehrlich gestehen, mein Fall ist er nicht. Ich hab es da doch lieber etwas klassischer. Aber das soll nicht heissen das der Schuh nicht gut gemacht ist vom Design. Der Yeezy ist ja auch mal gar nicht mein Schuh, findet aber wie wir alle wissen großen Anklang auf der ganzen Welt.
Der adidas Originals ZX Flux Plus ist definitiv ein Sneaker für Leute die auf modernere Sneaker Designs wie zum Beispiel Y-3 und dem Kanye West Style abfahren.
Foot Locker bieten den adidas ZX Flux Plus für 109,99 online und in den Stores an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads