Freitag, 23. Oktober 2015

Nike Cortez "Day Of The Death"


Ihr wisst doch, nichts ist so gut wie das Original. Am 31. beginnt für die Mexikaner "Día de los Muertos" auch bekannt unter dem Namen "Day Of The Death". Viele werden jetzt direkt sagen, dass es doch eigentlich Halloween heissen müsse - NEIN. Halloween ist ein billiger Abklatsch vom mexikanischen Brauch die Toten zu ehren.
Nike hat das Thema aufgegriffen und eine grandiose "Day Of The Death" Version des Cortez an den Start gebracht. Der schwarze Upper ist ein Mix aus Nubuk und einem mit Ringelblumen, Ornamenten und den typischen Totenschädeln bedrucktem Naylonstoff. Der Schuh glänzt quasi vor understatement - im Gegensatz zum äußeren schwarzen Swoosh ist der Innere knallig Orange. Ein weiterer Farbtupfer ist die filigran gestickte Ringelblumenblüte in Koralle auf der Ferse.
Eine hammer Optik! Auf der Innensohle geht es dann aber farbig weiter. Eine weiterer Totenschädel lacht uns freundlich entgegen.
In den USA soll der Schuh bereits in wenigen Wochen in die Läden kommen, ob er es auch zu uns schafft ist leider nicht bekannt.


via: Yamaotok

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads