Dienstag, 11. August 2015

Volcom präsentiert ‘Real Life Happening’

Eine neue Kampagne inspiriert durch eine Kollektion wiedergeborener Denimwear
Mit der Veröffentlichung der neuen Kampagne ‘Real Life Happening‘ stellt Volcom seine Entwicklung der Volcom Brand Jeans vor und fragt: Welchen Einfluss haben eigentlich moderne Technologien auf den abenteuerlichen Lebensstil junger Menschen? Die Inspiration dazu stammt aus der neuen Denim-Linie von Volcom, die den Leitsatz „True To This“ verkörpert. Mit einem geradlinigen Konzept und zeitlosen Stil wurde die Volcom Brand Jeans für das Streben nach einem „Real Life Happening“ designt. Dabei spielen vor allem moderne Zweckmäßigkeit, hochwertige Materialien und diverse funktionale Merkmale eine entscheidende Rolle.
Zur Feier der ‘Real Life Happening’-Kampagne hat Volcom ein Video produziert, das in den USA innerhalb von acht Monaten gedreht wurde. Mit dabei Indie-Legende „Run The Jewels“, „Kurt Vile“ und das weltweit berüchtigte Volcom Skate-Team. Das Video präsentiert eine klare Vision des ‘Real Life Happening’ und versucht die Menschen dazu zu bewegen, ihre Handys zur Seite zu legen und lieber etwas wirklich Wichtiges zu tun.
"Um die Kampagne entsprechend in Szene zu setzen und die Grundsätze der Marke und des Lebens in die Gedächtnisse zurückzurufen, wollten wir ein Video kreieren, welches das Leben, das wir leben, repräsentiert, dabei jedoch auch ausdrückt, in welch schnelllebiger, modernen, gesellschaftlich klugen und bilderhungrigen Welt wir uns befinden“, erklärt Mike Aho, Volcom Global Creative Director. „Wir wollen darauf aufmerksam machen, wie Menschen heutzutage kommunizieren und wie sich ihr Handeln auf ihr aktives Leben auswirkt.“
Mit dem neuen Signature Style Form Fit kehrt das kalifornische Label zu seinen Grundsätzen zurück und erweitert sein Repertoire. Dieser Style ist von der natürlichen Passform gut getragener Jeans und der Art und Weise, wie sie sich dem Körper anpasst, inspiriert. Die Form Fit ist im Vorta- und Solver-Style erhältlich.
Das komplette Denim-Angebot von Volcom Brand Jeans beinhaltet die 2x4, Vorta, Solver und Kinkade. Diese Styles sind in verschiedenen Waschungen erhältlich. Alle Modelle besitzen einen geraden Bund und gerade Nähte, die für einen angenehmeren Tragekomfort sorgen. Besondere Merkmale wie das „V“ an der Gürtelschlaufe, eine kleine versteckte Handytasche innerhalb der normalen Hosentasche sowie das kleine Münzenfach wurden aus vorherigen Styles übernommen, während andere Details wie der Reißverschluss und die Nieten verbessert wurden. Dustin Dollin, Teil des Volcom Skate-Teams, bringt es auf den Punkt: „Die Volcom Jeans passt perfekt, sieht cool aus und hält allen Anforderungen sportlicher Aktivitäten stand. Was will man mehr?“

Volcom Brand Jeans hat sich auch in Bezug auf Lebensdauer und Halt am Körper weiterentwickelt. Zweifach gefertigte Metallhosenknöpfe, die durch geheftete Schlaufen aus Jeansfabrikat gesichert sind, die Vermeidung von Nieten sowie sauber verarbeitete Innenseiten sorgen für weniger Reibung und mehr Tragekomfort. Die verbesserte Faserstruktur der leistungsfähigen Jeans führt zudem zu einer schnelleren Trocknungszeit und hält den Körper frisch.
„Wir wollten der Markengeschichte treu bleiben, aber ebenso Verbesserungen und Modernisierungen vornehmen“, erklärt JJ Gonzales, Senior Designer von Volcom. „Es kommt immer auf die Details an, genau auf diese legen wir besonderen Wert und darauf sind wir stolz. Wir entwickeln uns zu einem cleanen Look, ohne dabei die Grundsätze und Merkmale von Volcom zu vernachlässigen.“
Die ‘Real Life Happening’-Kampagne zeigt die Fotografien von Alexandra Valenti, Arto Saari, Matt Wignall und Gary Copeland. Dabei brachte jeder von ihnen seinen eigenen Stil und spezielles Know-how mit ein. „Volcom wurde gegründet, um raus zu gehen und etwas zu bewegen“, sagt Ryan Immegart (Volcom EVP Global Marketing), „um die Leute zu inspirieren, dass sie skaten gehen, Rekorde aufstellen, Bilder malen, einfach irgendetwas tun, das ihre kreativen Inspirationen in die Welt hinaus trägt und einen Einfluss auf das Real Life ausübt.“
Die neue Volcom Brand Jeans ist ab sofort online auf http://volcom.com/rlh und bei ausgewählten Händlern verfügbar.
page2image11496

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads