Donnerstag, 25. Juni 2015

B. Dolan feat. Aesop Rock, Buck 65, Dave Lamb - "Jailbreak" ( Videopremiere )

Rapper und Aktivist B. Dolan übt zusammen mit Aesop RockBuck 65 und dem im letzten Jahr verstorbenen Dave Lamb von der amerikanischen Blues/Roots-Band Brown Bird den Ausbruch aus dem Gefängnis. Filmisch umgesetzt wurde „Jailbreak“ als Aufstand im Altersheim, der von den drei MCs über Dolans Gitarren-getriebenen Beat mit der nötigen Wucht angefeuert wird.

„Jailbreak“ ist die erste Videosingle zu B. Dolans kommenden Album „Kill The Wolf“, das in Europa über Speech Development Records erscheint, während er in den USA bei Sage Francis´ Strange Famous Records unter Vertrag steht. Als Mitbegründer der konsumkritischen Website KnowMore.org brachte er bereits American Apparel CEO Dov Charney zum Ausrasten und El-P von Run The Jewels ist erklärter Fan seiner Musik.
„Kill The Wolf“ festigt nicht nur Dolans Status als komplex denkenden Texter, sondern stellt ihn gleichzeitig als ehrgeizigen, vielseitigen Produzenten vor, der lieber Konzepte und Visionen verfolgt anstatt flüchtige Trends. So vermengt er Livegitarren mit analogen Synths, stampfende Basslines mit Violinen und beeindruckende Vocals mit verschachtelten Lyrics, um mit „Kill The Wolf“ ein Album vorzulegen, das den Finger in die Wunde legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads