Freitag, 22. Mai 2015

Klassik meets Turntablism / Skratch Bastid meets Afiara Quartet

Der Kanadier Skratch Bastid ist mit Sicherheit dem ein oder anderen von euch ein Begriff. In der heutigen Zeit schimpft sich dritte auf der Strasse DJ. "Leider" macht es die Technik möglich das eigentlich jeder Track ineinander mixen kann und so meint er wäre ein "DJ". Das gute alte Handwerk mit Platten zu jonglieren und das gewisse Gefühl für Musik zu haben gerät leider immer mehr ins Abseits.
Skratch Bastid gehört zu den besten seines Fachs! Turntablism auf ganz hohem Niveau! Sein neustes
Projekt bestreitet er mit dem Klassik Quartet Afiara Quartet.
Seine Aufgabe hierbei ist es die Klassikstücke live mit seinen Turntablen zu begleiten. Vorab wurde
jeder Musiker des Afiara Quartet aufgenommen und seine Passagen zerpflückt. Skratch Bastid nutzt nun die Parts als sein eigenes Instrument. Hört sich seltsam an. Sehr euch die 3 Videos an und ihr werdet verstehen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads