Mittwoch, 11. März 2015

Musiktipp: Der Revers - "Dreh dich um" // free download

Der heutige Musiktag stammt aus der Nähe von Bielefeld. Man könnte Der Revers als aufstrebenden Newcomer bezeichnen. Sein Art Themen in Text zu verfassen hat einen ganz besonderen Charme. Wortgewandt schafft Leon aka Der Revers das deutscher Hip Hop interessant ist. 
Sein Anspruch an seine Arbeit geht aber weit über die eines "normalen" MCs hinaus. Er schreibt seine Text, produziert seine Musik selbst und ist sogar noch für seine Videos verantwortlich. 
Den Style von "Dreh dich um" ist eine Mischung aus melancholischen Klavierklängen und einer treibenden Snare. Mehr braucht Leon nicht um gute Musik zu machen. Es ist die reduzierte Art in seiner Arbeit die mich zu fasziniert und begeistert. 
Ich bin mir sehr sich das in Zukunft noch so manche Bombe von Der Revers kommt!
Schaut mal auf seiner Facebook Seite vorbei und gebt ihm die Aufmerksamkeit die er verdient!
Den Track "Dreh dich um" hat das Juice Mag zum kostenlosen download auf ihre Soundcloud Page geladen. Danke dafür!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads