Freitag, 13. Februar 2015

Alife x Puma R698 "Silverstar"


Der charmante Retro-Runner R698 von Puma verzaubert seit Jahren die Herzen der Sneakerwelt. Die lockere Silhouette und die Trinomic-Technologie aus den frühen 90ern sind eine Wohltat am Fuss. Wenn dieser Klassiker nun noch ein Make-Over des New Yorker Streetwear Label Alife bekommt lässt das grosses erwarten!

Der R698 ist für seine dezenten Colorways bekannt und besticht mit seinem Charme, Alife hingegen ist für ihren Mut ihr kreatives Schaffen in sämtlichen Facetten auszukosten bekannt. Nicht ohne Grund gehört Alife zu den Brands und Trendsettern der letzten Jahre. 

“PUMA as a brand is a classic staple of the footwear industry, PUMA to me is classic staples that have remained a piece of the conversation and the infrastructure we are a part of every day” - ALIFE
Vorweg wer diesen Schuh anziehen will muss Silber mögen, was sag ich der muss Silber lieben und sich bewusst sein, dass die Blicke auf der Strasse ihm bzw. dieser abgefahrenen Alife Version des R698 gehören. 


Der Upper wurde komplett in einem glänzendem Silber veredelt der von einer weissen Sohle getragen wird. Aber Alife wollte den charakteristischen Retro Look nicht ganz verzichten und fügte eine Gummilaufsohle als Kontrast hinzu. 
Ich würde diesen Sneaker mit einem wunderschönen perfekt restaurierten Oldtimer vergleichen. Es macht eine diesen Freunde ihn von allen Seiten zu betrachten und wirken zu lassen. Die verschieden Layer die je nach Lichteinfall changieren und die Silhouette ganz neu erstrahlen lässt. Der Schuh trägt zurecht den Namen "Silverstar"!





Der Sneaker bietet aber auch viele schöne Details die entdeckt werden wollen wie die Alife -Logo Prägung auf der Zunge, die Korkinnensohle und den offenen Trinomic Blitz in der Laufsohle der ebenfalls mit dem Alife-Logo hinterlegten wurde. 




Ab heute 0:01 Uhr ist der „Silverstar“ bei Sneaxs für 139,95€ erhältlich! Und natürlich ab morgen 10:00 im Kieler Laden!!

So be quick - das Teil ist heiss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads