Mittwoch, 21. Januar 2015

Eastpak x Jean Paul Gaultier Kollektion



Jean Paul Gaultier und Eastpak präsentieren eine gemeinsame Kollektion für Designers Against AIDS(DAA), um das Bewusstsein der Menschen für HIV und AIDS zu steigern.

Alles fing mit einem einzigen Rucksack an, mit Jean Paul Gaultiers einzigartiger Kreation im Rahmen der vierten Edition des Eastpak Artist Studio zur Unterstützung von DAA. Nun ist aus der ersten Begegnung etwas noch viel Größeres entstanden: eine komplette Kollektion, die den Geist, das Erbe, die Werte und die Identität beider Marken vereint. Eine einmalige Kombination aus Gaultiers einzigartiger künstlerischen Vision und Eastpaks kompromissloser Liebe zur Funktionalität.

Die Eastpak x Jean Paul Gaultier Kollektion besteht aus sieben Rucksäcken, drei (Limited Collection) davon erscheinen am 30. Januar 2015 als limitierte Edition. Die Main Collection erscheint am 01. April 2015.


Ninette Murk, Founder und Creative Director von DAA:
„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit von Jean Paul Gaultier und Eastpak zur Unterstützung von Designers Against AIDS. Nicht nur, dass Gaultier einer der talentiertesten und kreativsten Modedesigner der heutigen Zeit ist, er unterstützt auch seit der ersten Stunde den Kampf gegen HIV und AIDS.“
Jean Paul Gaultier: 
„Ich denke, das Kondom ist das Wichtigste, was man tragen kann und deshalb lautet meine Botschaft an alle: Protect yourself! Der Kampf gegen AIDS ist mir seit vielen Jahren ein Anliegen, und ich werde ihn erst aufgeben, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.“
LIMITED COLLECTION



Pilot Backpack
(Limited Edition, erhältlich in Khaki und Nude)
limitiert auf 125 Stück
Inspiration für den Pilot Backpack lieferte die Jet Pilotenuniform und deren raffinierte Kombination aus technischer Schnürung und Mieder. Vor allem die Nude-Version erinnert dabei stark an die Miederentwürfe Jean Paul Gaultiers.



Biker Backpack(Limited Edition, erhältlich in Schwarz)
limitiert auf 250 Stück
Gaultiers lederne Biker- und Pilotenjacken dienten dem Leather Backpack inklusive Taschen und Schnürungen als Stilvorlage.




MAIN COLLECTION



Bomber Backpack 

(erhältlich in Schwarz und Grün)
Die Bomberjacke neu interpretiert.
Bomber Backpack inklusive stilechter Details: Nylonmaterial, orangefarbenes Futter und Steppabnäher. 


Denim Backpack

(erhältlich in hellem und dunklem Denim)
Die Jeansjacke gibt es als Denim Backpack in einer dunklen und einer hellen Version. Die Außen- oder Innenseite des Denimmaterials hat aufgesetzte Taschen sowie Knopfverschlüsse. 

1 Kommentar:

  1. Places to visit in Gurgaon23. Januar 2015 um 07:09

    Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen

Sidebar Ads