Mittwoch, 10. Dezember 2014

#Verlosung: Speedlink Token Bluetooth-Lautsprecher im Test + Verlosung

Bluetooth-Lautsprecher gibt es in den unterschiedlichsten Preiskategorien und Herstellern. Man könnte behaupten jeder braucht so einen mobilen Lautsprecher, denn die Einsatzbereich sind endlos - Urlaub, Büro, Schreibtisch, Picknick…
Es ist so einfach geworden guten Sound auch an den undenkbarsten Orten zu geniessen. Aber wie sieht es mit der Qualität bei Bluetooth-Lautsprecher Modellen im unteren Preissegment aus?
Unser Testgerät kommt in diesem Fall von den Firma Speedlink und trägt den Namen „Token“. 
Bislang haben wir in der Regel nur Bluetooth-Lautsprecher aus den oberen und mittleren Preiskategorie im Test gehabt. SO war ich also gespannt wie sich dieser kleine Würfel für unter 20 Euro schlagen wird. 




Der erste Eindruck bei auspacken war schon durch seine gute Haptik und sein kompaktes Äusseres sehr positiv. Optisch hat man die Farbauswahl zwischen schwarz und weiss mit je einem rotem Lautsprechergitter. 

Der erste Einsatz stellt sich ebenfalls sehr positiv und einfach heraus. Beim Smartphone Bluetooth einschalten und auf der Rückseite des Token den On/Off Schalter betätigen. Nach 2 Sekunden erschien der Lautsprecher im Auswahlmenü des Handys - aktivieren und fertig. Wahlweise lässt sich die Verbindung auch per mitgelieferten Kabel einrichten. 
Der Speaker wird per integrierten Li-Ionen-Akkus mit Strom versorgt. Mit einer Ladung konnten wir knapp vier Stunden Musik hören. Das Aufladen dauerte dann gut zwei Stunden. Es gibt Geräte die das schneller bzw. eine längere Laufzeit auffweisen, die bewegen sich allerdings in einer anderen Preislevel. Für 30 Euro ein zufriedenstellendes Ergebnis!
Der Sound des kleinen handlichen Würfels ist erstaunlich gut. Ein klarer satter Klang der sogar in den Bässen noch was zu bieten hat. 



Fazit
Einsatzgebiete für den Speedlink Token Lautsprecher gibt es viele. Sei es auf dem Basketballplatz oder beim Grillen am See. Mit dem kleinen “Ding” kann man überall Musik in guter Qualität geniessen. Durch seine kompakte Grösse passt er in jeden Rucksack und nimmt nicht unnütz Platz ein. Für knapp 30€ findet man mit dem Speedlink Token einen smarten Begleiter für den mobilen Musikgenuss mit einem tollen  Prei-/Leistungsverhältnis. 


Für 28,99 Euro bei Amazon hier erhältlich

Features
  • Aktiver kabelloser Bluetooth-Lautsprecher
  • 3W RMS Ausgangsleistung
  • Frequenzgang von 150Hz bis 20kHz
  • Bluetooth-Verbindung (3.0+EDR) für bis zu 10m Reichweite
  • drahtloser Musikgenuss mit Smartphone oder Tablet-PC
  • zusätzlicher Klinkeneingang (3,5mm) sowie praktischer Kopfhörerausgang (3,5mm)
  • Fernbedienungsfunktion für komfortable Wiedergabesteuerung
  • integriertes Mikrofon für Freisprech-Funktion zum freihändigen Telefonieren
  • mobile Unabhängigkeit und bis zu 4h Spielzeit dank des integrierten Li-Ionen-Akkus (500mAh)
  • einfaches Aufladen per USB-Kabel (2-3h Ladezeit)
  • voluminöser, ausgewogener Klang
  • kompaktes Format
  • gummierte Oberfläche und rutschfeste Gummifüße
  • Audio- und Ladekabel inklusive (0,7m/0,7m)
  • Abmessungen: 76 × 55 × 70mm (B × T × H)

+++WIN +++ VERLOSUNG +++ WIN +++ VERLOSUNG+++

Weil Weihnachten vor der Tür steht verlosen wir einen Speedlink "Token" in der Farbe weiss! Wer den smarten Bluetooth-Lautsprecher unter dem Weihnachtsbaum haben möchte muss lediglich liken, teilen oder einen Kommentar verfassen...

Einsendeschluss ist der 18.12.2015 um 23:59 Uhr.
der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Preise werden nicht ausgezahlt...


kurze erklärung zur teilnahme am gewinnspiel:
wir benutzen das amerikanische verlosungssystem “rafflecopter“. rafflecopter ist aber definitiv eines der “guten” unternehmen. das geschäftsmodell basiert auf den verkauf von premium-accounts und eben nicht auf den verkauf eurer userdaten! sie nehmen das thema privacy sehr ernst, nachzulesen in den terms of privacy. macht euch also bitte keine sorgen – und wenn doch, dann bitte, bitte nehmt einfach nicht teil anstatt rum zu meckern. bei rafflecopter kann man sich “lose” verdienen. um am gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens eure email-adresse abzugeben. diese verkaufen wir dann an die nsa ;-) benötigen wir natürlich, um den gewinner zu benachrichtigen. und sonst für nichts anderes! wir speichern sie nicht, wir verschicken keinen spam (rafflecopter tut dies auch nicht!), verkaufen sie nicht weiter. für die teilnahme bekommt ihr 1 “lose”. allerdings könnt ihr eure gewinnchance auch erhöhen! dafür müsst ihr allerdings etwas tun! und zwar liken. oder followen. auf twitter oder facebook. seid ihr nicht bei twitter, lasst es aus, seit ihr nicht bei facebook auch das. habt ihr die profile bereits geliket, müsst ihr das einfach nur bestätigen! wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr das auch nicht. ist doch ein fairer deal, oder? im rafflecopter-widget sind auch schon alle like- und follow-buttons vorhanden (sofern ihr bei Facebook oder twitter eingeloggt seid. einfacher geht es nicht! 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Ich würde ihn abends nutzen, wenn ich im Bett liege und ein Hörbuch hören möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das gute teil wohl ins Bad stellen um auch beim Duschen Podcasts zu hören :)

    AntwortenLöschen

Sidebar Ads