Montag, 3. November 2014

#STICHTAG mit Axel Stein und Serdar Somuncu in den Hauptrollen

Nach dem großen Erfolg des ersten Social Biopic#Vegas erzielte allein im Internet mehr als 1,6 Millionen Views – ist nun auch das zweite abgedreht. O2 und Rat Pack Film bringen die Komödie #Stichtag wieder ins Kino, ins Fernsehen und ins Internet. Die Hauptrolle übernahm dabei der bekannte Schauspieler Axel Stein. Eine weitere Rolle übernahm Comedian Serdar Somuncu. Serdar überrascht in seinem Part als warmer Nachbar von Axel Stein und übernimmt im Verlauf des Videos noch einen ganz entscheidenden Part!
Die Story zum Film wurde durch ein Voting auf www.o2.de/biopic von insgesamt 15300 Stimmen beschlossen. Die Vorlage zur Gewinner-Story lieferte der 38-jährige Maze, der die Dreharbeiten zu seinem Biopic persönlich begleiten durfte: “Es war faszinierend zu sehen”, sagte der Kölner, “wie dann langsam aber sicher aus meiner kleinen Idee ein richtiger Film entstand.”
Der bekannte Regisseur Peter Thorwarth (“Bang Boom Bang”, “Was nicht passt,
wird passend gemacht”, “Nicht mein Tag”) übernahm die Regie und machte wie man es von ihm kennt grosses Kino.
Bei den Dreharbeiten hatte auch der Regisseur viel Spaß: “Das Großartige an dem Konzept ist,” erklärt Peter Thorwarth, “dass man bei einem Social Biopic durch eine wahre Geschichte inspiriert wird und dann die Freiheit bekommt, sie genauso umzusetzen, wie man es lustig findet.” Das neue Social Biopic #STICHTAG gibt es am 31. Oktober bei einer großen Premierenfeier in München zum ersten Mal zu sehen. Parallel dazu erfolgt auch die Online-Premiere bei YouTube.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads