Mittwoch, 5. November 2014

#Review: Sennheiser Urbanite XL


Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer - es ist nicht einfach sein passendes Modell bei der überwältigen Auswahl an verschiedenen Arten und Fabrikanten zu finden. Eins sollte aber Grundvoraussetzung bei jedem Kauf sein sein - der Sound!
Sennheiser hat mit dem Over Ear Kopfhörer Urbanite XL ihr gesammeltes Wissen und ihr  inzwischen über 60 Jahre Erfahrung in ein Gerät gesteckt. Die Entwickler von Sennheiser bringen mit der Urbanite-Serie neuen Wind in die Kopfwelt. 
Diese Serie ist ganz klar auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Viel Bass, ein cooles Design und extrem Strapazierfähig. 



Der Klang des Urbanite XL ist für Musik konzipiert die mit Bass nicht spart. Viel Druck unter der Haube aber trotzdem keinen Klangverlust im gesamten Frequenzbereich. Sennheiser hat es geschafft diese Aspekte zu verbinden und einen Musikspass geschaffen der überzeugt.
Sehr weiche Ohrpolster sorgen für einen von Umgebungsgeräuschen abgeschirmten, komfortablen Hörgenuss, selbst bei langem Hören. 
Ich verspreche euch das jeder ein aha Erlebnis beim hören haben wird! Mein privater Clubsound für unterwegs.



In der heutigen Zeit gehört der Kopfhörer ebenso zum Styling wie Sneaker, Cap oder Backpack. Und in Sachen Style konnte der Urbanite XL sich absolut überzeugen. Ich habe die blaue Denim Version in Gebrauch und bin begeistert vom klaren Designkonzept. Der Kontrast zwischen dem mattierten Metall bzw Kunstoff mit dem weichen Denimüberzug ist mindestes genauso faszinierend wie der Farbkontrast zwischen blau und weiss. Man sieht dem Kopfhörer an das es sich um ein High Class Modell handelt, aber das Design ist nicht protzig sondern understatement in Perfektion. 




Sennheiser ist aber noch weiter auf die Bedürfnisse der jüngeren Zielgruppe eingegangen und hat den Urbanite XL der Betriebssysteme von Samsung, LG, HTC und IOS, also iPad, iPod, Iphone angepasst. So kann das Handy dank der 3-Knopf-Fernbedienung und einem Mikrofon im Kabel wahlweise per Sprachsteuerung oder mittels Kopfdruck gesteuert werden. 

Wer auf den Geschmack gekommen ist kann den Urbanite XL für 229 Euro direkt im Sennheiser Shop ordern. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads