Freitag, 10. Oktober 2014

ICE-T - Greatest Hits


Zu Trance Marrow aka ICE-T muss man nicht viel sagen - eine lebende Legende des Hip Hop. Er war der erste der über das Leben der "Pimpf" tappte und knallhart die Probleme in den Ghettos ansprach. Gleich sein Erstling "Rhyme Pays" brachte ihm den Durchbruch und bekam sogar Gold dafür. Sein Track "Colors", den er für Dennis Hoppes Film über die Gangs in L.A. schrieb und seine Bemühungen Hip Hop und Metal in seiner Band Body Count zu verbinden machen ihn weltweit zu einer Legende. 
Was allerdings nicht viele wissen ist das seine Karriere als Statist im Filmen wie Fame - Der Weg zum Ruhm (1993), Breakin´ und der Fortsetzung Breakin´ 2 begann. Diese Arbeiten war auch der Anstoss sich selber an Mic zu klemmen und seine Gedanken preiszugeben. Durch seine Kindheit in Los Angeles wusste er nur zu gut was Rassismus und Gewalt auf den Strassen bedeutet. 
Inzwischen kann inzwischen 56 Jahre alte ICE-T auf ein Leben voller Erfolge zurück blicken und da kann man mal darüber nachdenken ein Greatest Hits Album zu releasen!
Alle 15 Track des Albums sind remisiert und sind nur Goldstück des Hip Hop Pioniers. Den Anfang macht "6 ´n The Moring", der Track der ihn 1986 zum Major brachte. Ich denke kein ICE-T Fan dürfte bei dieser Auswahl etwas vermissen.  
Das einzige was ich an dem Release zu bemängeln habe ist das ich mir bei einem solchen Werk doch ein Booklet gewünscht hätte. Schade, schon ein paar alte Bilder, Lyrics und Storys hätten mich erfreut. 


ICE-T - Greatest Hits - Album Tipp | Atomlabor Blog
TRACKLIST:
1. 6 ‘n The Mornin’
2. Make It Funky
3. Somebody Gotta Do It (Pimpin’ Ain’t Easy!!!)
4. I’m Your Pusher
5. High Rollers
6. Power
7. Lethal Weapon
8. The Girl Tried To Kill Me
9. You Played Yourself
10. O.G. Original Gangster
11. Mind Over Matter
12. Body Count
13. New Jack Hustler (Nino’s Theme)
14. Colors
15. Ricochet



1 Kommentar:

  1. Hi! Inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu und interessant ist der kurze Artikel auch, aber deine Rechtschreibung sieht nach "blind getippt" aus;-)
    Grüße!

    AntwortenLöschen

Sidebar Ads