Samstag, 9. August 2014

fuppes spielen

inzwischen hat sich die lage etwas beruhigt, aber es muss noch mal gesagt werden 
wir sind weltmeister! schala-lala-la-la!
war das ein fest. abends schön mit nem bierchen und den jungs fuppes gucken. war das schön! und immer nach den spielen  mit den jungs von den alten zeiten auf dem bolzplatz geschwärmt. diese „weißt du noch“ schön rederei geschichten -  „du im tor und ich und lukas in der verteidigung gegen die st. marien schule…“.was haben wir bock bekommen zu zocken. und dann weltmeister – zack bum – abgemacht! alle 14 tage samstags 10:00 uhr.
da hab ich nur ein problem – sneaker habe ich ne menge, aber keine um fuppes zu zocken.
jetzt steh ich nun vor diesem riesigen angebot aus schrillen bunten nike und adidas tretern, mit nocken oder multinocken, dem adidas battle pack (siehe zum beispiel manuel neuer) und einem feuerroten nike mercurial…
was nun. ab ins internet und „fußballschuhe kaufen beratung“ enter.
recht weit oben taucht sportcheck in der liste auf. mal schauen was da geht.
unter der rubrik „beratung“ kann man „fußballschuhe“ auswählen.
genau das was ich brauche. hier wird erklärt welches schuhmodell sich für rasen, kunstrasen, halle und hartplatz eignet und warum die sohlenwahl so wichtig ist. ob adidas oder nike fußballschuhe – gut sehen sie alle aus, aber aussehen ist halt nicht alles auf sportscheck.de

unterschieden wird in 5 situationen:
situation 1: klare führung auf dem rasenplatz - die firm ground-nockensohle (fg)
das ist wohl der idealfall wie man ihn sich nur wünschen kann – schöner gepflegter naturrasen und dazu einen schuh wie den f50 adizero fg  wc von adidas mit einer fg-sohle mit kurzen und längeren verteilten nocken auf dem gesamten fussbett. so erlangt man durch den verteilten druck den besten halt.
den wohl durch die wm populästen seiner art ist der adidas f50 adizero fg wc.

adidas f50 adizero fg wc

situation 2: der ausgleich auf dem fussball-acker - die soft ground-stollensohle (sg)
der gute alte stollenschuh ist hier gemeint. das liebste wetter des wahren fussballers ist? der regen! die sg-sohle hat bei nassen rasen einfach die bessere tiefe um im rutschigen rasen zu greifen.



situation 3: in die verlängerung auf dem kunstrasen - die artificial ground-sohle (ag)
kunstrasen – reine kunstrasenschuhe.

mercurial victory iv fg

situation 4: ein echtes multitalent auf hartem grund - die turf-sohle (tf)
gumminocken für den richtigen grip auf der strasse. weiche bewegungen auf knallharten asphalt. hier rocken schuhe wie der adidas f10 oder der puma evopower3.

puma evopower3 tt

situation 5: der spielmacher für die hallensaison - die indoor-sohle (in)
der gute hallenschuh für die wintertage. wer schon mal in der halle gespielt hat weiss wie wichtig hier der richtige schuh ist. schneller und agiler ist hier gefragt.

adidas kaiser 5 in
ich konnte einen schuh für mich finden der mir etwas mehr spielraum für den einsatzort lässt. der puma fußballschuh evopower3 tt mit turfsohle, die nämlich nicht nur für hartplätze sondern auch für kunstrasen geeignet ist.


fazit
die suche nach meinen neuen fußballschuh im internet war erfolgreich. die beratung und hilfestellung auf sportscheck.de war mit ein große hilfe in dem riesigen angebot an verschiedensten schuhmodellen und der sohlenarten, meinen für mich passenden schuh zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads