Montag, 18. August 2014

adidas pure boost reveal "solar green" foot locker exclusive / closer look

Adidas hat eine riesen welle mit ihrem neuen dämpfungssystem „boost“ in der szene gemacht. bei boost kommt ihr nicht eva-schaum (ethylenvinylacetat) zum einsatz, sondern thermoplastisches polyurethan (tpu). heisst im klartext tausende kleine weiche styropor ähnliche kügelchen werden zu einer flexiblen sohle verschmolzen. dadurch entsteht eine zwischensohle die leicht ist, wiederstandfähig und den boost (energie-rückgewinn) mitbringt. aber jetzt genug mit diesem fachchinesisch! foot locker hat exklusiv den adidas pure boost reveal in solar green veröffentlich und mir einen geschickt.
was mir sofort positiv aufgefallen ist ist das gewicht! um spürt den schuh nicht am fuss. durch die kombination aus stretch-mesh und weichem wildleder (an der ferse) bietet der pure boost reveal optimalen tragekomfort.
ich habe den schuh jetzt einige tage getragen und kann nur bestätigen – der schuh hat den namen boost zu recht! man bekommt so einen druck nach vorne bei jedem schritt, dass sich ein ganz neues lauferlebnis ergibt.
die optik von solar green finde ich sehr gelungen, nur diese neongrünen schnürriemen finde ich unpassend und ziehen mir zu sehr den fokus. schwarz fände ich besser und würden die schwarz/grün kombination im upper und der weissen sohle besser zur geltung kommen lassen.

mein fazit vom adidas pure boost reveal ist das er nicht nur ein fantastischer laufschuh ist, sondern auch eine gute figur als sneaker für den tag ist.



den adidas pure boost reveal "solar green" gibt es für 129,99 euro bei foot locker im online shop hier










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads