Sonntag, 20. Juli 2014

ylati - ein mix aus tradition und avantgard in form von handgefertigen sneakern

Manchmal machen die kleinen dinge in leben den grossen unterschied aus. ich habe einige zeit in italien gewohnt und habe während meines aufenthalts dort feststellen können, dass eben die liebe zum detail den unterschied zwischen standart und high class ausmacht. ob beim essen, kunst oder in der mode - in italien versteht man es aus den einfachen dingen mit ein wenig liebe und hingabe etwas besonderes zu erschaffen.


ylati ist ein junges schuhlabel aus neapel. zwei freunde, luca martino und luciano fusco, sind mit der liebe zu mode bzw dem schuhhandwerk gross geworden. bei luca fing es mit adidas und nike im kindesalter wofür er sein gesamtes taschengeld opferte.
 lucianos elter betreiben fuoco capri, eine manufaktur die sich auf die produktion von handgemachten schuhen spezialisiert haben.

beide fanden dass die klassischen italienischen schuhmodelle eine 
verjüngungskur brauchten. ylati vertrit eine zukunftsorientierte art von sneakern, die in verschiedensten situationen getragen werden können – von business-meetings bis zu partys. 100% handarbeit aus italien mit dem anspruch klassische premium obermaterialien mit sneaker-sohlen zu kombinieren. 

die neue kollektion wurde von der von vualkanen gezeichneten landschaft der phlegräischen felder westlich von neapel inspiriert. minimales design um nicht von der eh schon grandiosen optik des italienischen luxus leders abzulenken. die farben für die winter kollektion 2015 sind in gedeckten grau und braun tönen gehalten die im kontrast zur überwiegend hellen zwischensohle gut zur geltung kommen. man sieht jedem "sneaklass", so nennen luca und luciano ihren mix aus tradition und avantgard, die handarbeit und wertigkeit sofort an. ich bin mir sehr sicher das wir in zukunft noch so einiges aus neapel hören werden wenn es um sneaker geht. 

ich werde bei meinem nächsten neapel aufenthalt den beiden mit sicherheit einen besuch abstatten.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads