Dienstag, 22. Juli 2014

a kind of jackthing

kind of jackting stellt schmuck aus sämtlichen musikalischen equipment her. ob um den hals, an den ohren oder am finger handgemachtes bling bling der ganz besonderen art!





gestartet hat a kind of jackthing im sommer 2013.
ich habe vergoldete stecker bei meinem freund gesehen und wir dachten es wäre cool, die als ohrringe zu tragen. ich habe sie dann einer befreundeten schmuckdesignerin in auftrag gegeben. die rückmeldungen waren enorm. also habe ich mir gedacht, ich mach das einfach mal selbst.
so sind nach und nach immer mehr produkte entstanden. die ersten versuchskanninchen waren freunde um zu schauen ob die sachen so wie ich sie herstelle halten, tragbarsind usw. marlene (kopf von a kind of jackthing) ist keine gelernte schmuckdesignerin, konnte aber durch „learning by doing“ und durch ihr gutes gespürn für mode und trends eine zielgruppe erreichen und begeistern die bislang kleiner auf dem schirm hatte.

wer trägt die sachen: männer + frauen, ganz gemixt. natürlich viele musiker und musikliebhaber (liegt nahe). musiker: söhne mannheims, josie von der band claire, schote, curlyman, djane gossip gril, dj lauer, rapper sickless und marz aus stuggi.
leute die sich mit musik identifizieren können und das auch zeigen wollen.

mittlerweile weiß marlene wies funktioniert und kann sich auf das entwerfen neuer modelle konzentrieren. außerdem war es ihr wichtig eine passende liebevolle verpackung zu finden. da lag nichts näher als mit vinyl zu arbeiten.
zu kaufen gibt es die jacks seit ein paar monaten im kopf & kragen (friseur und boutique) in karlsruhe und bei unseren freunden von save our sole. online kann man die kollektion auf der a kind of jackthing homepage erwerben. ansonsten ist der a kind of jackthing stand auch auf sämtlichen events, festivals oder da wo die post abgeht zu finden! 

hier gehts zu homepage und zu facebook



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads