Donnerstag, 6. März 2014

thievery clothing - einzigartige caps aus neuseeland

Thievery clothing steht für 5-panel caps hohen qualitativen ansprüchen in streng limitierten auflagen und das zu preisen die für jeden erschwinglich sind. schmuckstücke zwischen kunst und fashion oder man könnte auch sagen sagen art auf fashion. die caps sind bis ins letzte details mit einer menge herzblut designt. 
labelhead ron archer hat uns seine kollektion gezeigt und uns etwas über die entstehung und grundsätze des labels verraten. 
 

founder, designer und kreativer kopf des in neuseeland ansässigen labels „thievery clothing“ ist ron archer. ron war schon immer begeistert von comics in jeglicher art. schon früh fing er an selber zu zeichnen und eigene geschichten und charaktere zu kreieren. bis heute kritzelt er seine gedanken auf papier.

seine ersten gehversuche startete ron mit dem gestalten von t-shirts. sein bestreben war es kunst zu erschwinglichen preisen anzubieten die zum einen cool und unverwechselbar ist und zum anderen für jeden verständlich. er entschloss sich seine arbeiten auf shirts zu drucken, da er erkannte, dass er so viele menschen erreichen konnte.
inzwischen hat ron sich auf das designen von caps spezialisiert. besser gesagt auf hochwertigen 5-panel caps die in streng limitierter auflage von je 10 stück! gefertigt werden. nur die besten materialien und die beste verarbeitung sind dem neuseeländer genug.

der name thievery (diebstal) stammt von pablo picasso zitat ~
"good artists copy, great artists steal" (gute künstler kopieren, große künstler stehlen)
ron interpretiert die worte so:
by this he meant that to merely copy is to take an existing interpretation and not run away with it. to steal an idea is to take something of value and make it yours. every artist is influenced by what has been done before their time and what they are exposed to.

we aim to take our influences from music, cinema, art, history and the people around us, and implement these into classic menswear pieces and make them our own.

das label konzentriert sich auf design und qualität. der blick für das gewisse etwas und fürs details liegt ron besonders am herzen. er bemüht sich die bestmöglichen produkte für einen fairen preis zu erschaffen.
wenn ihr mehr über thievery clthing erfahren möchtet dann stattet der homepage einen besuch ab - es lohnt sich!




ron hatte mir eine der caps geschickt und ich muss sagen ich habe bislang noch nichts vergleichbares auf dem markt gefunden. das material ist das beste was ich bislang bei einer cap gefunden habe. die verarbeitung ist 100%ig genau. für mich ein traum!! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads