Montag, 3. Februar 2014

create your own story with absolut and rafael grampá

Im rahmen der neuen absolut kampagne 2014, präsentiert absolut vodka sein neues internationales projekt „next frame by absolut“, eine zusammenarbeit mit dem aufstrebenden brasilianischen comiczeichner und autor rafael grampá. „next frame“ ist ein interaktives projekt, in dessen rahmen absolut fans weltweit die möglichkeit haben, mit ihren eigenen ideen den verlauf der graphic novel, die grampá exklusiv für absolut schreibt, mit zu beeinflussen. im anschluss wird grampá gemeinsam mit absolut seine geheimnisvolle „world of ideas“ in einen außergewöhnlichen animationsfilm transformieren, der im märz 2014 seine premiere im made by absolut in berlin hat.









mit der neuen kampagne „transform today“, will absolut die art von zusammenarbeit zwischen marke und künstlern grundlegend verändern. das projekt „next frame by absolut“ ist ein erster schritt in diese richtung und setzt visionäre impulse. basierend auf dem grundgedanken der kampagne „dass das morgen niemals festgelegt ist, sondern dadurch entsteht, dass wir es selbst erschaffen“, unterstützt absolut den talentierten comiczeichner grampá dabei, sich selbst über seine eigenen kreativen grenzen hinauszuwagen und neue künstlerische
herausforderungen anzunehmen. spannend und einzigartig ist, dass der autor nicht nur zum ersten mal in seinem leben die rolle als regisseur bei seinem ersten film übernimmt, sondern dass er schon vorher seine geschichte in der interaktiven zusammenarbeit mit den absolut fans entwickelt, die weltweit die möglichkeit haben, über facebook den verlauf der szenen mitzubestimmen. „ich bin sehr gespannt auf das projekt mit absolut, es ist eine große herausforderung und einzigartige chance für mich – und passt gut zu mir, denn ich liebe es, mein leben und meine kreative arbeit ständig neu zu definieren und grundlegend zu verändern“, so grampá, der schon für batman beeindruckende skizzen entworfen hat. 

ab heute könnt ihr eure vorschläge für die weiterentwicklung der story von grampás graphic novel auf facebook posten. aus den eingesendeten beiträgen der fans wählt grampá persönlich seinen favoriten und lässt ihn in seine packende story einfließen, die er gemeinsam mit red knuckles, den machern hinter den legendären gorillaz, zum leben erwecken wird. 
im märz 2014 präsentiert grampá das ergebnis dieser bahnbrechenden zusammenarbeit in berlin. im made by absolut inszeniert der schwedische vodka auszüge aus der aufwendig gezeichneten graphic novel als ausstellung und stellt eine szene real dar, um die unerschöpfliche ideen- und phantasiewelt grampás zugänglich zu machen. vor diesem hintergrund feiert auch der mitreißende animationsfilm seine premiere. absolut fans haben die möglichkeit an diesem exklusiven event im made by absolut teilzunehmen. mehr dazu auf facebook.com/absolut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads