Samstag, 4. Januar 2014

xcellent clothing for xcellent people!

Dennis lorenz hat im vergangenem jahr zusammen mit seiner frau das label „xcellent clothing“ ins leben gerufen. mit viel liebe zum detail kreiert das duo, meist mit schwarz und weiss drucken, shirts, caps, beanies, handschuhe und beutel. mit sehr viel handarbeit angefangen vom druck, über das annähen des hangtags und verpacken der stücke.
ob lautschrift, elegante zeichnungen, der flower skull, der grob gepixelte fuchs oder der geniale „büroaffe“ mit hemd und hose. man erkennt mit einem blick das eine menge zeit ins design gesteckt wurde.

dennis war so nett und hat mir aus der kollektion das logo-tee "[ˈɛksələnt]" und die touch-handschuhe geschickt.

ich kann wirklich nur gutes über die qualität der sachen schreiben. das shirt ist aus 100%
baumwolle mit einer stoffdichte von 190 g/m². der weiss brustdruck wurde mittels digitaldirektdruck auf den schwarzen untergrund aufgebracht. ich habe das shirt bereits einige male gewaschen und kann von der qualität nur schwären! die form, der druck und der stoff sind so wie am ersten tag.
bei den handschuhen war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. handschuhe mit denen ich ohne probleme mein smartphone bedienen kann?! wie beim shirt kann ich nur bestes berichten. sie halten warm, sehen prima aus und die bedienung des handys ist auch kein problem! es ist zwar nicht möglich das handy mit allen fingern zu bedienen, sondern nur die mit den silber/grauen fingerspitzen aber mehr braucht man auch nicht.
aber das war noch nicht alles was im packet von xcellent an mich war. cool wie die beiden sind, haben sie mir noch den legendären „roten ball“ mit zu den anderen sachen gelegt. es handelt sich aber nicht um den knebelball aus pulp fiction, sondern im innerem befindet sich ein regencape. momentan ist mir eher nach einem dicken wintermantel, aber sobald die festival session anfängt findet der 100%ig verwendung bei mir!

ich bin sehr gespannt was sich das noch junge label noch alles einfallen lässt.     

hier gehts zur xcellent clothing homepage
hier gehts zur xcellent clothing facebook seite -> ein blick auf die facebook seite lohnt sich, da xcellent regelmässig sehr coole gewinnspiele dort veröffentlicht!
hier geht es zur xcellent clothing asos seite
hier geht es zur xcellent clothing xtsy seite
hier geht es zur xcellent clothing dawanda seite



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads