Mittwoch, 27. November 2013

apadana - persische kunst aus paris auf feinsten stoffen

Apadana [altpersich für palest”] ist ein französisches label. inspiriert durch persische kunst und kultur wie zum beispiel dem mosaik design und antiken statuen der babylonischen zeit. der aktuelle herbst / winter kollektion trägt den klangvollen namen  "babylon gardens".
aber nicht alle prints konzentieren sich auf die kunstvolle umsetzung persischer vermächtnisse. motive wie „prince of persia 1989“ (screenshot aus dem bekannten pc klassiker), „berceau de la civilisation (französisch: „wiege der zivilisation“) und „kalash tapis“ (mit blumendruck verzierte kalashnikov) vollen durch ihre provokante und doch kunstvollen umsetzung auf.

ich finde den style von apadana sehr interessant und gelungen. ausserdem haben die das wohl coolste accessoire im shop – „lance pierre en bois“ (ich nenne es zwille)! 

link zum apadana shop

bilder aus "babylon gardens" lookbook nach dem jump





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads