Freitag, 18. Oktober 2013

talkrunde mit westbam und ulrich meyer zum thema "techno" aus dem jahr 1994

heute begeben wir uns auf zeitreise. wir schreiben das jahr 1994. wir stellen uns einen typischen abend zuhause mit der familie war. im fernseher läuft sat 1 „einspruch!“ mit ulrich meyer. sie sendung fängt an und laute techno musik schallt durch die boxen. eine gruppe junger menschen zappeln mehr oder weniger rhythmisch zum takt.
meyer eröffnet seien auftritt mit den worten: „ das war eine kostprobe von techno. techno ist eine musik die man nicht nur hören sondern auch fühlen kann. die hämmernden beat können also locker eine ganzköpermassage ersetzen.“

das thema der sendung ist ob alle techno fans / raver alle drogen nehmen. mit in der talkrunde sind z.b. westbam, jürgen laarman (fronpage) und ted herold.
wunderbar diese sendung von damals zu sehen. eigentlich hat sich bis dato nicht viel geändert. nur, dass techno inzwischen eine massenbewegung geworden ist und es in den mainstream „geschafft“ hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads