Mittwoch, 23. Oktober 2013

frei wie ein vogel

Es ist herbst, die blätter fallen von den bäumen, die tage werden kürzer und die vögel fliegen in den warmen süden. was für eine schöne vorstellung völlig frei dem sonnenuntergang entgegen zu fliegen. bei dieser vorstellung packt mich das fernweh! ok ein flug und ein hotel irgendwo im süden ist schnell gebucht, aber ist das die freiheit? ne, das ist nicht die art freiheit die mich an den zugvögeln fasziniert. ich will den wind in der nase spüren, klare bäche die in der sonne funkel sehen, nicht zwischen 7:00 - 10:00 uhr im frühstücksaal sein müssen. ich will frei sein! ein hotel mit all inklusive und einem kleinen pool ist nicht die art urlaub die ich mit freiheit verbinde. heißt es nicht „amerika - das land der unbegrenzten möglichkeiten!“?
wie wäre es mit einer tour durch die usa? ja, dass ist die freiheit die ich suche. und dann am besten noch auf einer harley durch kalifornien!
auf endlosen straßen durch atemberaubende und teilweise unberührte natur. 
die sonne brennt vom himmel, der kühlende fahrtwind bläst mir um die nase. einfach mal abschalten und den kopf frei machen! 
meist laufen solche touren durch die usa völlig klischee haft ab – dickbäuchige ältere herren fahren auf standard bikes durch die usa.
abends checkt man in standardhotelketten ein und trinkt billige drinks in der hotelbar. die souvenirshops sind meist das einzige was an einem vorbei fliegt.

ist das alles? wo ist da die freiheit? wo bleibt da die natur? wollten wir nicht ein abenteuer?
ich will das besondere! etwas spezielles! ich will das gefühl von freiheit und freundschaft! ich will ein abenteuer spüren!

the roadery“ machen diesen traum möglich. 
die touren bieten wirklich das beste, was der amerikanische westen an natur zu bieten hat. übernachtet wird in kleinen, schnuckeligen boutiquehotels abseits des mainstreams.
bei der wahl der bikes kann man zwischen echten evergreens des motorradbaus wählen. zum einen britische motorsport tradition in form von triumph bonneville und thruxton oder echte amerikanische muskelpakete, wie der harley-davidson sportster und nightster. die hobel sind dezent umgebaut und sind garantiert keine stinknormalen „von der stange“ motorräder!
 entweder du entscheidest dich für eine geführte tour die zwischen zwei und neun tage durch atemberaubende landschaften geht oder für die die das wilde abenteuer suchen ersetzt man den guide durch ein roadbook und schlägt sich in eigenregie die geplanten 250 meilen pro tag um die ohren.
egal ob mit oder ohne begleitung hier steht das lebensgefühl und lockeres cruisen im vordergrund.



wer sich entschließen sollte auf eine tour durch die wilde natur von nevada ohne begleitung zu gehen hätte ich einen tipp:

pro trek prw-3000t-7er "mount earnslaw"  

ich hatte euch vor kurzer zeit schon einmal eine pro trek hier vorgestellt. die prw-3000t-7er ist quasi das edel tuning der casio tochter pro trk!

die prw-3000t-7er „mount earnslaw“ mit digital-display ist optisch und technisch ein echtes highlight – genau die richtige uhr für alle, die sich nicht nur im alltag, sondern auch unter extremen bedingungen auf ihre uhr verlassen wollen. 
ob kompass, barometer, höhenmesser, thermometer und countdown-timer: die pro trek bietet viele nützliche features, die einfach zu handhaben sind und die orientierung auf einer tour erleichtern. zum funktionsumfang zählen auch eine solarfunktion und ein funksignalempfang für die exakte uhrzeit in den usa. optisch verleiht das massive titanarmband der uhr einen eleganten touch. trotz der ganzen features ist die uhr mit 56mm x 47,03mm x 12,29mm (h x b x t) angenehm auch unter handschuhen oder einer jacke zu tragen.
die tough solar funtion bietet sich für jeden an der nicht auf eine batterie angewiesen möchte. die uhr versorgt sich dank der eingebauten solarzellen eigenständig auch bei schwachem licht mit strom.
mit dem digitalkompass ist der umgang mit einer karte ein kinderspiel und die sonnenauf- und –untergangsanzeige zeigt einem an wann es zeit wird in ein hotel einzukehren.

funktionen
super full auto led light
kälteunempfindlich (-10 °c)
solarbetrieb
funksignalempfang (eu, usa, japan, china)
barometer (260 / 1.100 hpa)
thermometer (-10°c / +60°c)
digitalkompass
höhenmesser 10.000 m
höhenaddition
höhenmesser-datenspeicher
sonnenauf- und -untergangsanzeige
weltzeit funktion
stoppfunktion - 1/10 sek. - 1.000 std.
timer - 1/1 min. - 24 std.
5 tagesalarme
schlummerfunktion
tastentöne ein/aus
automatischer kalender
12-/24-stunden-format
mineralglas
resingehäuse
massives titanarmband
sicherheitsverschluss
ladekontrollanzeige
wasserdichtigkeits-klassifizierung (10 bar)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads