Dienstag, 22. Oktober 2013

kellerkind - i know incl. leftwing & kody, oliver koletzki, murat kilic remix [stil vor talent]

Seine einzigartige interpretationsweise von house musik hat marco biagini aka kellerkind in die herzen vieler menschen gebracht. ich schätze besonders an seiner musik den sympathisch lockeren flow, den er in seine kompositionen einfliessen lässt. die interpretation von kangkarusells „sommertanz“ brachte ihm die möglichkeit ganz deutschland auf sich und seinem style aufmerksam zu machen. 


marco macht musik mit soul und das haben auch die clubgänger erkannt. musik braucht keine 125 bmp. oft macht die gerade die geschwindigkeit die stimmung kaputt. lässige 119 bpm können genauso die tanzfläche zum brennen bringen.
in kürze veröffentlicht der schweizer dj und produzent sein zweites album namens „music is a miracle“ auf oliver koletzkis „stil vor talent“.
am 01/11/2013 erscheint die erste single aus diesem longplayer – „i know“.
flockiger disco house mit lachenden akkorden und lupenreinen gesangs passagen. das ist der sound der in den herbst gehört. „i know“ lässt es einfach ruhig angehen und übertreibt mit keiner note. der groove bietet genügend freiraum für die soulige frauenstimme, dem filter disco sound und den gekonnten percussion akzente.
die remixer des tracks lesen sich wie ein 5 sterne menu.
leftwing & kody treiben den track dank einer acid bassline und warmer dub akkorden in die clubs.
bei der version murat kilic wird schnell klar, dass er auf rollende basslines und knackigen percussion sound setzt. die gut gesetzten cowbells kicken den sound und treffen damit genau in mein herz.
nun aber noch der vater von stil vor talent - oliver koletzki. der remix überrascht jeden – ich weiss gar nicht genau wie ich den sound nennen sollte, big beat uk hardcore rave monster. mehr sag ich nicht! hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads