Freitag, 6. September 2013

"big jambox" von jawbone im test

welche ansprüche habe ich an einen bluetooth lautsprecher?
im vordergrund steht natürlich ein guter sound. wenn der nicht stimmt brauche ich  mir den lautsprecher gar nicht weiter ansehen. ein praktische grösse und eine gute akkulaufzeit.


wenn wir doch mal ehrlich sind fängt ein gut designted produkt schon bei der verpackung an.

da kann jawbone schon mal punkten. cooles plakatives, aber dennoch eine innovative junge reduzierte verpackung.
beim öffnen trohnt die „big jambox“ in der mitte des kartons. mit im lieferumfang gehören netzadapter, usb- und klinkekabel.

der lautsprecher selber wirkt sehr robust. durch die gummifüsschen die ein guter stand sichergestellt. mit den  maßen 25,6x8x9,3 (lxbxh in cm) und einem gewicht von 1,23kg ist die big jambox bestimmt nicht die kompakteste und transportabelste, aber wie eben beschrieben, ist mir der sound am wichtigsten. die akkulaufzeit wird vom hersteller mit bis zu 15 stunden angegeben.


seitlich die ein on/off druckknopf. beim anschalten ertönt der „start jingle“. cool… das hört sich schon mal sehr vielversprechend an. schnell das smartphone verbunden und einen schönen deephouse track angeschmissen – ich bin einfach begeistert. der sound ich klar und hat auch bei tiefen und satten bässen keine angst.
im wohnzimmer hat sie kein problem den raum auszufüllen.  ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass diese kleine box so einem sound hat.

ein feature welches ich auch schätzen gelernt habe ist die fernsprecheinrichtung. mein 3 jähriger sohn liebt des über die jambox mit seiner mama zu sprechen.

das autoradio in meinem punto ist noch immer defekt. selbst dort konnte die „big jambox“ absolut überzeugt.



im paket lag keine anleitung. dies ist aber auch nicht weiter schlimm, da die köpfe intuitiv zu bedienen sind.
der runde button lässt dann die „big jambox“ dann auch noch sprechen. „big jambox is now in paring mode“. beim drücken sagt die box dir immer was geht. besser geht’s doch nicht.

die reichweite ist auch vollkommen ok. ich wohne in einer 3 zimmer wohnung und habe keine probleme mit dem signal.

Fazit
die jawbone big jambox hat mich wirklich verblüfft. der sound ist der wahnsinn. die akkulaufzeit ist für die grösse und leistung des geräts super. ob im wohnzimmer, im auto, im park beim picknick oder auch im bad – die big jambox konnte immer überzeugen.

sie ist bestimmt nicht die kleinste und leichteste bluetooth box aber sie ist jedes gramm wert.

neben der "big jambox" bietet jawbone die jambox in der mini, big und normal version an. 
weitere infos zur jambox erhaltet ihr hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads