Montag, 12. August 2013

the birdman - 13 jahre verkauft der 70 jährige nun schon platten, kassetten und cds in seinem shop in new york

Jeder der platten kauft hat oder hatte "seinen" plattenladen seines vertrauens. ich habe es geliebt damals mit dem bus an den stadtrand zu fahren, in den kleinen zugestellten laden zu gehen und in all die vertrauten gesichter zu blicken. der plattendealer wusste genau was ich brauche. 
leider ist das geschichte. der fortschritt ist grausam. viele dieser kleinen läden mussten den elektronikmarktetten und den internetshops weichen.

"the birdman" - der 70 jährige musikladenbesitzer aus new york hällt nichts vom fortschritt. der besitzt kein handy, keinen computer und keine kasse. er sagt selber über sich "i´m oldschool". bis zur decke stapeln sich alte cds, tapes, platten und vhs kassetten. seit 13 jahren betreibt "the birdman" nun den shop "rainbow music" und verkauft die sachen die sonst keiner mehr verkaufen will, aber andere verzweifelt suchen.

genau das sind die menschen die unsere welt braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads