Montag, 12. August 2013

marek hemmann - bittersweet [freude am tanzen] // win 3× bittersweet auf cd

House-musik in einem selten erreichten grad künstlerischer vollkommenheit, musik für den ohrensessel und für die tanzfläche. ein räumlich weit und sehr differenziert ausproduziertes album, in dem keine tonspur zu viel ist, in dem sich jedes element ohne brüche ins klangbild fügt, ein werk eben, in dem house in jedem denkbaren aspekt zu gehör kommt.

mit grosser liebe, hingabe und behutsamkeit ist jeder ton, jede snare gut überlegt  ausgewählt. reduziert auf das wesentliche,  getragen von weichen synthies und warmen basslinien.

umschmeichelt werden die produktionen durch diesen warmen, bassigen sound der stete begleiter durch das album. die vielschichtigen arrangements machen jeden track zu einem erlebnis. ganz grosses block buster 3d kopfkino. gebannt wartet man was wohl als nächstes geschiet. der feine elektronische sound wird immer wieder aufgebrochen durch den einsatz knarzig-poppiger synthies, dezente aber der eindrucksvolle effekte oder überraschende breaks.
jeder  der 10 tracks ist ein kunstwerk und überrascht durch immer neuen bildern und klangfarben. es gibt kaum einen song, der in seinem stil dem anderen gleicht, das album führt seine hörer vom tiefen house über knackige tanzflächenkracher und ambientsongs bis hin zu frühlingshaften romanzen mit gitarrensamples. „bittersweet“ ist ein erlebnis das sich ebenso auf dem balkon, als auch auf der tanzfläche anzutreffen ist. ein echter hemmann eben!



ich bin sehr glücklich darüber, dass minimal spieltrieb in zusammenarbeit mit "freude am tanzen" das album "bittersweet" gleich 3x als cd verlosen kann. 
das einzige was ihr dafür machen müsst ist auf die minimal spieltrieb facebook seite zu kommen, uns ein like zu geben und einen kommentar unter den "marek hemmann - bittersweet" post zu schreiben warum gerade du das album haben musst.
einsendeschluss ist der 01/09/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sidebar Ads