Samstag, 25. Mai 2013

minimal spieltrieb podcast #04 mixed by fumée grise


Der minimal spieltieb podcast geht mittlerweile quer duch ganz deutschland. für podcast #04 haben wir in berlin halt gemacht. fumée grise – die berliner werden ihn durch seine sets im watergate, ritter butzke, weekend… kennen. aber auch über die grenzen der hauptstadt hinaus dreht der junge herr die platten – platten? ja genau! fummée grise steht auf etwas handfestes. vinyl ist das element mit dem er am liebsten hinterm mixer arbeitet. aus diesem grund hat er uns natürlich auch einen grandiosen vinyl live mix angefertigt! 
wie immer gibt es diesen mix exklusiv nur bei uns! 
minimal spieltrieb podcast #04 - mixed by fumée grise! 



fumée grise, ou en allemand- grauer rauch.
ein pseudonym, welches wie für den „grauen“ gemacht zu sein scheint.

es ist eine hommage an seine ersten club erfahrungen die von dunkelheit und viel rauch geprägt waren. ein sinnbild für das nicht greifbare und unbekannte in der musik, die berührt und zum tanzen bewegt. ebenso knüpft es an all die französischen labels an, die merklich den sound von fumée grise prägen.

das beschriebene unbekannte in der musik hat dabei großen einfluss auf die musikauswahl von fumée grise. so versucht er seinen zuhörern immer etwas neues und unbekanntes zu präsentieren, seien es vinyl-perlen welche er beim stöbern in den verschiedensten plattenläden entdeckt oder unveröffentlichte demos & promos welche ihm durch seine arbeit als labelmanager bei off recordings in die hände fallen.

diesem anspruch wird er mittels denn verschiedensten arten von house musik gerecht, ohne dabei andere stile, den dancefloor oder das puplikum aus den augen zu verlieren


off recordings: http://www.off-recordings.com/artist/fum%C3%A9e-grise
facebook: 
http://www.facebook.com/fumeegrise
resident advisorhttp://www.residentadvisor.net/dj/fumeegrise
dj sets: 
http://www.soundcloud.com/fumeegrise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen